Lil Bub und Freunde: Vorschau auf unser 2. Cat Video Festival Vienna

Rund zwei Wochen vor dem zweiten Cat Video Festival Vienna im ARENA Sommerkino am 19. August freuen wir uns, euch einen Einblick in das Programm geben zu können! Wie im Vorjahr wird es verschiedene CATegories geben - wobei berühmte Cat Video Stars wie Lil Bub und Henri einmal mehr im Mittelpunkt stehen!

DER EINTRITT IST FREI!

Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21.30 Uhr. Auf der wunderschönen ARENA-Wiese ist nur begrenzt Platz, also kommt rechtzeitig und sichert euch euren Platz!

CATegories

1 - LilBub & Friendz

Unser Programmpartner VICE präsentiert euch Lil Bub & Friendz—die spannende und rührende Geschichte von der kleinen und besonderen Katze Lil Bub und ihren Freunden Grumpy Cat, Nyan Cat, Keyboard Cat und Scumbag Steve. Lil Bub ist nicht nur besonders süß, sondern auch mit einigen Anomalien auf die Welt gekommen, die sie teilweise einschränken, aber keineswegs leiden lassen. Wir erzählen euch, wie Lil Bub es geschafft hat, zum Internetstar zu werden, nicht zuletzt weil YouTube und Co verrückt nach Katzenfilmen sind.
- Gewinner des Beast Feature Film online beim Tribeca Film Festival 2013.

2 - Forget Andrew Lloyd Webber: Musical Cats

Die Musikindustrieist ein hartes Pflaster. Noch immer gilt die Devise: Wer überzeugen will, muss innovativ und wandelbar sein, Ohrwürmer am laufenden Band produzieren und fetzige Musikvideos gestalten. Katzen haben Rhythmus im Blut, das wissen nicht nur Regisseure wie Spike Jonze und MusikerInnen wie Björk, sondern auch viele andere Bands, die in unserem Programm vertreten sind. Wir haben uns Gedanken über das Phänomen Katze im Musikbusiness gemacht und dabei einige Schätze entdeckt. Miley war gestern, Keyboard Cat ist heute!

3 - Cats Cats Cats

Natürlich werden auch die Cat Video Classics nicht fehlen! Bekannte Stars sowie die Hauskatze von nebenan werden vertreten sein und für Lacher sorgen!

Alle Infos hier